Donnerstag, 7. April 2016

Lieblingsstück

Ich habe es endlich geschafft! Mit einer Woche Verspätung ist mein Wind und Wetter Parka nun doch noch fertig geworden. Lange stand der Parka auf meiner "Noch-zu-Nähen-Liste" und dank Fredi's Sew Along habe ich mich getraut und los genäht. Dabei rausgekommen ist ein absolutes Lieblingsstück, für das sich die ganze Mühe wirklich gelohnt hat.


Die Idee: Ich liebe London und Burberry. Nie könnte ich mir so einen tollen Mantel leisten, aber in einem ähnlichen Stil nähen? Warum nicht. Also war klar: außen hell und innen Karo. 

Stoff: außen ein jeansähnliches Gewebe und innen Baumwolle.

Der Schnitt/ Das Nähen: Wind und Wetter Parka von Lotte & Ludwig. Genäht in Größe 38, Schulterbreite und Jackenlänge 36. Ich finde die Jackenlänge bei meinen kleinen 1,56 m ausreichend, um doch noch als Parka durchzugehen. Die Taschen habe ich mir umgewandelt. Aufsatz-Taschen mit zusätzlich aufgesetzten schrägem Eingriff. Total toll und sehr praktisch.
Bilder voller Stolz:




Verlinkt bei Seemannsgarn und Rums, weil mein neues Lieblingsstück gezeigt werden muss!
Liebste Grüße Mandy

Kommentare:

  1. Meeeega toll, liebe Mandy! Irgendwie mal eine ganz andere Version als die, die ich bisher gesehen habe. Dein Parka sieht richtig edel aus ;) Ich finde auch die leicht abgeänderte Taschenklappenform richtig toll.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Den hast du schön gemacht, stilecht und genial und auf urban Pflaster geshootet, I like! ;o) Und schön bist du! Alles liebe, Do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Do, danke du Schatz! Wir sollten uns zum zusammen nähen treffen!!!

      Löschen