Mittwoch, 8. Juli 2015

Prachtkinder

Ich durfte den ersten Schnitt der lieben Dorit vom Label Prachtkinder probenähen. Was soll ich sagen, genau so einen Schnitt braucht die Nähwelt noch! Am Anfang war ich ganz schön skeptisch, wie wird der Rock fallen? Rutscht er ständig nach oben? Ist der ab einer Größe 40 noch tragbar (besonders mit meinen kurzen Stampfer-Beinen)? Ans Nähen hab ich mich dann nur zögerlich getraut, aber das Ergebnis ist unglaublich. Ich bin verliebt! In dieses liebevoll gestaltete E-Book, den leicht verständlichen Schnitt, die Passform ist der Hammer, der Tragekomfort genau das richtige für eine Mama von zwei aktiven Jungs. Aber seht selbst:




Na, der ist doch super! Da werden in diesem Sommer noch viele mehr folgen (der Stoff liegt schon hier). Ach, was sag ich, nicht nur für den Sommer, da näh ich gleich auch noch einen für den Herbst und mal sehen, vielleicht auch wintertauglich mit Thermostrumpfhose. Ein toller Rock den jeder braucht, in sportlich mit Paspel und stretch, in leichter Baumwolle für die ganz heißen Tage, aus Feinenstöffchen für chick... Wenn ihr also noch einen Rockschnitt für den Sommer (Herbst und Winter) sucht, dann nicht zögern. Danke, liebe Dorit, du bist der Hammer und unglaublich begabt ich bin gespannt was da noch alles kommen wird. Jetzt ab damit zu Rums, damit hoffentlich alle ins Chino-Mini Fieber verfallen. 

Stoff: Jeans Stretch 

Kommentare:

  1. Der Schnitt gefällt mir total gut! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man den für viele verschiedene Anlässe nähen kann!
    Und die Anker gefallen mir natürlich besonders ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der nächste ist schon zugeschnitten und wird ganz anders (rot, orange, pink und aus Baumwolle).

      Löschen
  2. Liebe Mandy,

    kein Wunder, dass du schwer verliebt bist. Der ist einfach wie für dich gemacht und der Ankerstoff ist ja wunderschön.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist schön. Ganz toll mit dem Ankerstoff.
    Lg ella

    AntwortenLöschen