Sonntag, 2. März 2014

Puerperium trifft Frida

Meine erste Geburtsgeschenke-Kombi ist fertig und ich bin ganz stolz. Entstanden ist mein Strickstück Nummer 6/2014 - eine winzig kleine Puerperium Jacke, die so schnell gestrickt war, dass ich gar nicht glauben kann, dass sie erst mein zweites richtiges Kleidungsstück ist. Die Anleitung ist kostenlos auf raverly zu bekommen und sehr gut verständlich. Ich finde sie wunderschön und kuschelweich. Wolle ist Classico von Lang Yarns. Daraus habe ich auch schon die Mütze für meinen Helden gestrickt.



Dazu passend eine kleine Frida aus recycelter Jeans mit Jersey-Bündchen und Sternen-Applikation. Das ist meine erste Frida und ich kann gut verstehen, warum dieser Schnitt so beliebt ist. Sehr leicht zu verstehen und schnell genäht. Die kleinen Größen gibt es hier zum testen. Mal sehen ob es bald auch große Fridas bei mir zu sehen gibt.


Zu guter letzt das kleine Mützchen, welches ich so gerne nähe, gab es schon mal in anderer Variante hier zu sehen - Ebenfalls ein kostenloser Schnitt.


Rund um gelungen diese Kombi und weil ich so stolz darauf bin kommt sie direkt zu Kiddikram, made4boys und meitlisache - mal sehen was die anderen dazu sagen.

Kommentare:

  1. Wie süß! Besonders die Jacke ist der Hammer. Ich wünschte ich könnte auch stricken.
    Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft!! Sicher werden sich die frisch gebackenen Eltern riesig darüber freuen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Kombi enorm gut! Ich glaub die Jacke probier ich auch gleich mal. WoW!
    Da hat's mir gleich die Sprache verschlagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich find die Kombi auch super. Bin ganz verliebt und kann mich noch gar nicht von Ihr trenne. Die muss auf jedenfall in der Familie bleiben da mit ich sie auch noch oft sehen kann.

      Löschen
  4. Das ist ja wohl nur noch niedlich! Passt alles so schön zusammen und sieht einfach chic aus.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist traumhaft schön! Perfekt für einen neuen Erdenbürger!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach klasse geworden! Mir gefallen die schlichten Farben richtig gut! Könnte sowohl ein Mädchen als auch ein Junge tragen. Toll

    AntwortenLöschen