Montag, 3. März 2014

Buntspechte 2

Die Buntspechte Mitwachshose hat es mir angetan. Ich find den Schnitt einfach super flexibel. Ganz leicht und einfach zu verändern, für Windelpo und ohne, für schmale Kinder und für zuckersüße Moppel. Ich wollte euch mal zeigen, wie ich den Schnitt für meinen Sohnemann geändert habe. Oben verkürzt, unten verlängert und den Windelpo haben wir auch nicht mehr gebraucht. Bestimmt nicht professionell, aber für uns reicht es - also habt Mut und probiert euch aus.


Recycelt habe ich eine alte Hose von mir, die hatte so schöne Nähte das ich diese unbedingt mit nutzen musste (zum wegschneiden einfach zu schade). Jersey-Reste für die Tasche und den Stern auf einen Fleck der nicht mehr zu entfernen war. Eine der schönen Taschen diesmal hinten drauf und fertig. Super schnell in der Mittagspause am Freitag genäht. Der Sohn ist begeistert und weil er sie so mag, trägt er sie auch jetzt. Also ab damit zu my kid wears. Diesmal gibt es sogar Fotos im angezogenen und ausgezogenen Status. Im Kindergarten war heut nämlich Rosenmontagsparty und da musste natürlich das Kostüm angezogen werden, im Anschluss aber direkt wieder die Buntspechtehose.


Weil ich sie so schön finde geht es auch noch zu made4boys.


Kommentare:

  1. Ich finde sie auch so richtig schön!
    Vielleicht muss ich auch mal meinen Kleiderschrank ausmisten - da findet sich sicher noch was für ein Upcycling :-)
    Aber erst mal eine funktionierende Nähmaschine... :-(

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose, die wäre noch was für meine kleineren Kinder! Ich suche schon nach der Bedienungsanleitung der Nähmaschine :)). Der Schnitt ist sieht einfach nur bequem aus!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hi, du ich finde deine hosen auch toll. ich habe auch das freebook von buntspecht, auch das schnittmuster schon zusammengeklebt und die richtige größe ermittelt, aber wie schneide ich denn den stoff mit dem SM zu, muss ich das SM in der mitte knicken oder durch schneiden und dann vier teile zuschneiden? kann ich das im bruch zuschneiden, habe grad irgendwie ein brett vorm kopf. ist meine erste hose und ich möchte auch eine alte hose von mir verwenden. ich hoffe du kannst mir helfen LG sandra

    AntwortenLöschen