Mittwoch, 12. Februar 2014

Valeska

Da ist sie, meine erste Valeska. Nach dem nähen wurde sie noch mehrfach von außen verschmälert, damit ich nicht mehr das Gefühl habe einen Schirm zu tragen. So wirklich zufrieden bin ich nicht. Der Stoff ist ein Breitkord vom Trödelmarkt (ich glaub es war mal ein Vorhang - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum man sich einen schwarzen Vorhang aufhängt). Naja vielleicht hätte ich einen leichten Baumwollstoff nehmen sollen - irgendwas hab ich halt falsch gemacht. Ab und zu werd ich sie tragen, aber bestimmt nicht oft. Was sagt ihr dazu? Tragbar? Wo ist der Fehler? Ach ja ganz vergessen: das ist übrigens die kurze Variante, noch mal um 10 cm gekürzt - ist das der Fehler? Kann man den Rock nur länger nähen, damit er nicht so absteht? Ich bin ratlos und trau mich auch noch nicht an eine neue Version. Aber geRUMSt wird trotzdem, mit der Hoffnung auf Hilfe und Rat.

P.S. Verschmälern am Bruch kommt nicht in Frage, wenn ich nämlich was habe dann Hüfte.
P.P.S. Jetzt wo ich die Fotos sehe denke ich mir, ne Nummer größer wär auch gut.




Kommentare:

  1. Hallo!

    Also ich find ihn SO total zucker!!!!
    mal was anderes und schaut voll lieb aus!!! :-)

    Cord ist halt immer ein bisschen bockiger ;-)

    TOLL :-)

    ganz liebe sonnige grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich finde der Rock sieht gut aus. Cord fällt eben anders als ein leichter Baumwollstoff. Toll gemacht!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Nee, von mir gibt's auch keine Verbesserungsvorschläge! Der ist cool, lässig, knuffig, total tragbar! Nur Mut ;)
    Viel Spaß beim Anfreunden. liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann auch nicht meckern! Ich find ihn superschön! Und was andere denken, ist doch piepegal!!!
    Trau dich, zieh ihn an und sei stolz darauf, so etwas schönes genäht zu haben!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht Super toll aus! Gefällt mir wahnsinnig gut, dass der Cord so einen schönen Stand hat!!!
    Liebe Grüße Karina:-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich liebe meine Valeskas aus Cord. Allerdings hab ich mir auch erst den Schnitt passend für mich machen müssen. Da mir das auch zu sehr abgestanden hat. Wenn du wissen magst wie ich das gemacht habe, dann meld dich mal. Oder schau mal auf meinem Blog. Das gibts ne gelbe geschmälerte Variante.
    Liebe Grüße,
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Hi ich finde den Rock schon schön und das der so absteht liegt an dem Raffen an jeder Seite. Meinen hatte ich in Baumwolle genäht und der stand auch so ab und macht die Hüfte noch breiter. LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, danke für deinen lieben Kommentar zur gelben Valeska. Ich hab noch keine in Baumwolle genäht, leigt aber schon zugeschnitten da.... Vielleicht zeig ich demnächst mal auf meinem Blog wie ich den Schnitt verändert habe, denn ich habe schon einige ähnliche Posts wie deinen gelesen.... Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen