Samstag, 8. Februar 2014

Neu

So langsam habe ich alle alten Projekte abgeschlossen, sowohl auf Arbeit als auch zu Hause. Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich immer, aber die werde ich nebenbei erledigen. Jetzt ist Zeit für Neu!

Ich möchte meine erste  DROPS Design Anleitung stricken. Da ich mich noch nicht an große Sachen wage, soll es die Babyhose Cozy and Cute werden. Die Anleitung habe ich schon mehrfach gelesen und im Kopf ist die Hose schon gestrickt. Jetzt wird's Zeit die Nadeln in die Hand zu nehmen und loszulegen. Jetzt ratet mal, was für Wolle ich gewählt habe *grins* - na klar, Tausendschön handgefärbt in petrol.


Als nächstes wird an den Garten gedacht. Ich züchte meine Pflanzen vor. Dieses Jahr sollen es Paprikapflanzen werden und ein kleiner Kräutergarten soll entstehen. Blumen stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Bisher war ich faul und habe fertig gekauft, dieses Jahr nicht! Steinkraut, Lobelien, Astern, Wicken und Ranunkel werden gesäht. Bis es draußen nicht mehr friert wird jetzt mein Wohnzimmer zum Gewächshaus und nach und nach werden die Pflänzchen vorgezogen. Der Räubersohn kann also ganz genau erleben, wie aus einem selbstgetrockneten Paprikasamen eine Pflanze wächst, die hoffentlich irgendwann selbst Früchte trägt. Demnächst sitzen wir also zu zweit vor unseren Minigewächshäusern und warten gespannt.


Projekt drei ist unsere Abstellkammer. Vor einem Jahr sind wir hier eingezogen und seid dem ist sie wie sie ist (zugemüllt). Der Plan steht. Regale müssen rein, vorher natürlich alles raus und nicht alles wieder rein. Mehr Stauraum soll entstehen und vielleicht sogar genug Platz für mein Fahrrad. DieAbstellkammer  zeig ich euch nicht auf Fotos, dass ist mir wirklich zu peinlich - wenn sie fertig ist werde ich sie aber voller stolz herzeigen, ganz sicher.

Jetzt fange ich an.
Im Anschluss warten ja noch viele Ideen die dieses Jahr umgesetzt werden wollen.


1 Kommentar:

  1. Na das wird ja spannend. Ich freue mich auf Dein Strickergebnis und werde Dein Werk weiter verfolgen! Auch auf Deine Pflanzenanzucht bin ich mehr als gespannt. Jeder hat ja so seine eigene Tricks.

    Bis Bald Alexandra

    AntwortenLöschen