Samstag, 25. Januar 2014

Upcycling

Aus einer alten verschlissenen Jeans von Papa wurde heute eine neue Mitwachshose für den Sohnemann. Bloggen ist echt was tolles, ich frag mich wirklich, warum ich so lang gezögert habe, denn schon jetzt trifft langsam ein, was ich mir erhofft habe. Man inspiriert und wird inspiriert, trifft auf Blogs, die einem vorher noch unbekannt waren und entdeckt Schätze. So geht es mir mit dieser Mitwachshose von 5buntspechte - und noch besser: es ist ein Freebie!

Da kann man doch gar nicht anders als sich sofort ans Nähen zu machen. Mein Kleiner ist ein ziemlich schmales Persönchen, deshalb habe ich direkt die Nahtzugabe weggelassen und am Po ein wenig verschmälert (weil er ja schon groß ist und keine Windeln mehr braucht). Genäht habe ich in Größe 92/98 und ein wenig verlängert (ca. 3cm) und siehe da, endlich nach geschätzten hundert Hosen die alle viel zu weit wahren, eine die passt. Es war nur ein Versuch und meine Erwartungen sind weit übertroffen. Sooooo ein toller Schnitt. Ja klar, ein wenig Näherfahrung braucht man schon, sonst währen die kleinen Änderungen vielleicht ein Problem. Jetzt folgen demnäschst bestimmt  ganz viele Mitwachshosen. Sie sitzt einfach super. Leider ist der Räuber gerade nicht in Fotolaune, darum gib es erstmal Bilder ohne Inhalt. Besonders stolz bin ich auf die schönen sonnengelben Nähte. Nun zum Stoff. Der Bündchenstoff ist von buttinette und der Rest ist, wie schon erwähnt, die alte Jeans vom Ehemann. Nun seht selbst, ich lass mal Bilder sprechen.


Und weil ich sie so super finde, gehts ab damit zu made4boys und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Wie toll ist die denn bitte!
    :)
    Genial! Mit der Tasche an der Seite!
    Ich hol schon mal die Schere und mach mich über "seinen" Kleiderschrank her....
    psssst...
    :))
    Schönes Wochenende!
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist echt spitze! - Ganz toll mit der Seitentasche!
    Habe mir den Schnitt gleich ausgedruckt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus in der Jeanskombi, hab dein Bild bei 5buntspechte gesehen und musste mir das sofort genauer anschauen ;)
    Hoffe ich komme für meine zwei Räuber auch mal wieder an die Maschine
    LG

    AntwortenLöschen
  4. hallo.coole Idee mit der Hose die du vom Papi genommen hast. blöde frage: hast du den bei der alten Hosen alle nähte ausgemacht damit du die neue zuschneiden konntest? gruss rachel

    AntwortenLöschen
  5. hast du die Seiten nähte als seiten nähte genommen?

    AntwortenLöschen