Montag, 20. Januar 2014

Lieblingsjacke

Mein Kind trägt heute mal wieder seine absolute Lieblingsjacke. Genäht habe ich sie vor über einem Jahr in vielen Nachtschichten. Kopfzerbrechen und viel Getüftel hat sie mir gebracht, schließlich war sie das erste Stück mit Reißverschluss und dazu noch gefüttert. Damals konnte ich noch nicht applizieren und auch Webband und andere Verschönerungen wahren mir noch vollkommen fremd. Mein Lieblingsstück ist sie nun also nicht und an vielen Stellen würde ich einiges anders machen, aber mein kleiner Bursche liebt sie heiß und innig. Im Sommer, wie im Winter, draußen und auch drinnen darf es jederzeit die Hubschrauberjacke sein. Bis vor kurzem mochte er Hubschrauber noch nicht mal so gern und grün findet er auch besser als blau, aber an dieser Jacke ist es ihm egal. Mit Stolz verkündet er immer mal wieder, dass seine Mama sie für ihn gemacht hat und das zählt anscheinend mehr als der Rest. Grund genug, um dieses Stück auch zu zeigen.


Der Stoff ist vom Stoffmarkt, außen Jersey, innen weicher Fleece. Schnitt ist Kettu Pettunen in Größe 98 aus der Ottobre 6/2012.  Wir wahren damals noch bei Größe 92, aber ich wollte ja, dass er sie lange tragen kann, also wurden am Anfang die Bündchen einfach umgekrempelt.  Jetzt sind wir bei 104 und sie passt immer noch. Sie wurde auf Herz und Nieren im Praxistest meines Räubers geprüft und mit sehr gut befunden. Bald wir es sicherlich eine Neue geben!

Ach ja, fast vergessen, heute zum zweiten Mal bei My Kid wears dabei und ein erstes Mal bei made4boys. Tolle Aktionen, die mich immer wieder begeistern und inspirieren.

Kommentare:

  1. Eine schöne Jacke!
    Und ein ebenso toller Blog!

    Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe, dass dein kleiner Mann sie liebt!!! Ich finde Applikationen und Webbänder-Verschönerungen überbewertet - ab und zu trumpft auch die schlichte Variante!!! Bei mir mal auf jeden Fall!!
    Besonders beneide ich dich darum wie genau das Muster vorne beim Reißverschluss passt - genial!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Jacke auch toll - kaum zu glauben, dass es dein erster Reißverschluß war! Was ein Glück, dass die Jacke so lange passt - da hat sich die Arbeit doch gelohnt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen